… bald wieder richtige Wettkämpfe? Wieder das Gefühl, nicht nur gegen die eigene Uhr zu fahren, sondern sich mit der Konkurrenz zu messen! Um Punkte und Zeiten fighten, sich wieder auf anderen Flüssen den Herausforderungen des Wassers stellen. Die Zeichen stehen gut für das eine oder andere große Paddel-Ereignis, wenn auch unter den entsprechenden Corona-Bestimmungen (z. B. ohne Zuschauer), aber wichtig ist doch, dass endlich wieder richtige Wettkampfstimmung herrscht!
So fand kürzlich ein Bundeskaderlehrgang in Mannheim statt, bei dem auch zwei Teilnehmer von uns, Rosa und Ben, dabei waren. Hier wurde trainiert, um bei den kommenden Veranstaltungen, wie dem Weltcup in Banja Luka oder der Junioren & U23 WM in Solkan, gut vorbereitet zu sein. Für den Weltcup sind beide nominiert worden:
Herzlichen Glückwunsch !
Auch für die Qualifikation der U23 haben wir drei Paddler im Boot. Diese haben auf der Strecke in Bad Kreuznach schon mal erste Eindrücke gesammelt. Die Athleten hatten die Möglichkeit, die Rennstrecke zu testen. Sollten die Inzidenzwerte stabil bleiben, wird es dann dort am 12. Juni mit dem Sprintranglistenrennen den ersten nationalen Vergleich geben. Wir wünschen unseren Sportlern viel Erfolg.