Mit dem Rennen auf der Agger ging die diesjährige Paddelsaison zu Ende. Unsere Paddler haben noch einmal alles gegeben und können stolz auf ihre Leistungen sein. Auch bei den Stadt- und Kreismeisterschaften, die kurz zuvor noch stattfanden und auf dem Wildwasserkanal in Diekirch, sowie der Classicstrecke in Oberweis konnten die Sportler ihr Können unter Beweis stellen.
Der Wildwasserkanal bietet einige Herausforderungen an die Athleten. Für viele unserer Sportler war es außerdem die erste Teilnahme bei diesem Rennen. So blieben Kenterungen nicht aus, was aber nur dafür sorgte, dass man wieder ins Boot stieg und es gleich nochmal versuchte. Erwähnenswert ist hierbei die hervorragende Arbeit der Wasserrettung. Auch in Oberweis kämpften sich unsere Paddler durch die Wellen und fuhren das eine oder andere gute Ergebnis ein.
Bei den Stadtmeisterschaften, die sich aufgliedern in die Slalomstrecke auf der Erft und das Rennen auf dem Otto-Maigler-See, kam vor allem unser Nachwuchs zum Zuge. Beim Slalom-Sprint werden Tore durchfahren, die einen stromaufwärts und andere stromabwärts. Es werden wie bei jedem Sprint 2 Läufe gefahren, aber bei Berührung einer Torstange gibt es 2 Strafsekunden und sogar 50 Strafsekunden, wenn man ein Tor gar nicht oder in der falschen Richtung befährt.
4 erste Plätze und 2 dritte Plätze konnten wir bei diesen Stadtmeisterschaften für unseren Verein verbuchen. Gratulation!
Natürlich gratulieren wir auch allen anderen Athleten zu ihren diesjährigen Leistungen und den eingefahrenen Plätzen – Herzlichen Glückwunsch !