Menu Close

Auszeichnung für herausragende Leistungen

Unser Vereinsmitglied Silke Kassner hat das Bundesverdienstkreuz in Anerkennung ihrer Dienste für einen fairen und sauberen Sport erhalten.

Als stellvertretende Vorsitzende der NADA (Nationale Doping-Agentur) kämpft sie sehr für die Belange der Deutschen Athleten, deren Verein sie auch mitbegründet hat. Als ehemalige Spitzensportlerin will sie dabei sein, wenn es um wichtige Entscheidungen geht und als Ebenbürtige mitverhandeln. Sie hat schon einiges erreicht, so konnte sie z. B. den entsprechenden Politikern klar machen, wie wichtig eine unabhängige, professionelle Athletenvertretung ist und sie dazu bewegen, die Mittel für deren Arbeit bereitzustellen.

Diese Auszeichnung ist besonders hervorzuheben, da es im Sportbereich viel zu selten zu so einer Ehrung kommt und außerdem der Anteil der dekorierten Frauen mit (inzwischen immerhin) knapp einem Drittel immer noch zu gering ist.

Das gesamte KSK-Team gratuliert dir herzlich zu dieser Auszeichnung, Silke!