Menü Schließen

Die besten deutschen Kanu-Sportler in Diez auf der Lahn

An einem der schönsten Sommertage im Juni versammelte sich die Spitzenklasse der deutschen Kanu-Sportler ausgerechnet in Diez an der Lahn. Denn hier ging es um ein Qualifikationsrennen für Welt- und Europameisterschaft. Dazu kam es, weil während der letzten Saison corona-bedingt kaum Rennen stattfinden konnten. So wurde die Lahn kurzerhand „aufgewertet“, normalerweise erfolgen diese Rennen natürlich auf wilderem Gewässer. Mehr als 30 Vereine und über 130 Sportler waren am Start. Die Strecke ging über 2,8 km und die Athleten kämpften um hundertsel Sekunden. Der anschließende Massenstart hatte eine Länge von 12 km bzw. 6 km für die SUP’s und wurde deshalb auch nur von der Junioren – und der Leistungsklasse ausgefahren. Unsere Kanuten waren sehr erfolgreich und 11 mal auf dem Treppchen. Herzlichen Glückwunsch!