Menü Schließen

Rauschendes Wasser und spannende Wettkämpfe bei den EM in Spanien und Slowenien

Die Wildwasser-EM im spanischen Sabero und die U23/Junioren*innen-EM in Solkan in Slowenien sind zu Ende. Für einige von unseren Sportlern war es die erste Teilnahme an internationalen Rennen. Unsere Athleten haben auch einige Medaillen mit nach Hause gebracht.

In Sabero konnten die deutschen Mannschaften mit Andreas bei den Herren und Rosa bei den Damen glänzen und holten einmal Gold ( Herren Classic K1) und dreimal Bronze ( Herren Classic C2, Damen Classic und Sprint K1).

Herzlichen Glückwunsch!

Auch in Solkan haben unsere Teilnehmer spannende Wettkämpfe geliefert und können stolz auf ihre Leistung sein. Rosa und Ben waren bei den Classic-Einzel-Rennen beste Deutsche in ihren Klassen. Und auch hier bewiesen sie Stärke in der Mannschaft und fuhren zu Bronze ( Damen U23 ) und Silber ( Herren U23).

Linus konnte sich bei den Junioren in den Classic-Rennen sowohl im Einzel als auch in der Mannschaft einen beachtlichen Platz im ersten Drittel sichern. Rosa qualifizierte sich für das Final-Rennen beim Sprintwettbewerb und paddelte auf einen hervorragenden 11. Platz.

Natürlich gratulieren wir auch zu diesen Leistungen!

Jetzt sind wir gespannt auf die Deutschen Meisterschaften, die wir vom 8. bis 11. September in Kärnten/Österreich auf der Möll ausrichten.