Menü Schließen

Besonderer Jahresrückblick 2021

Worauf kann man dieses Jahr denn zurückblicken? Schon das zweite Jahr Corona, das zweite Jahr mit wenig Rennen, das zweite Jahr ohne Ardèche, keine übliche Nico-Fete.

Und doch: Es gab Wettkämpfe, z. B. das Ranglistenrennen auf der Lahn bei Diez, das EM-Qualifikationsrennen in Bad Kreuznach, unser 49. Wappen und sogar eine Wildwasserwoche konnte stattfinden. Auch die Nico-Fete wollten wir uns nicht nehmen lassen und haben sie in einem kleinen Rahmen an der frischen Luft durchgeführt. Die Krönung in diesem Jahr war allerdings die Deutsche Meisterschaft. Zum 66. mal wurde diese Kompetition ausgetragen, wir waren nach 2006 und 2009 zum 3. mal der Ausrichter. Mit fast 500 Sportlern aus beinahe 30 Kanuvereinen gab es an 4 Wettkampftagen rund 950 Starts. Am Ende konnten wir 224 Medaillen an die Gewinner überreichen.

Auch noch hervorzuheben ist unsere neue Kanutreppe. Mit vereinten Kräften und einer extrem guten Organisation konnten wir sie nach nur zweiwöchiger Bauzeit einweihen. Hier gilt der besondere Dank unserem Mitglied Norbert, ohne ihn wäre das so nicht möglich gewesen.

Und zu guter Letzt: der Ausblick

Nächstes Jahr wird DAS Jahr: 100 Jahre KSK, 50 Jahre „Großes Wappen von Köln“ und mit ein klein wenig Glück und nach 11 Jahren Wartezeit, die Einweihung unseres neuen alten Bootshauses!

In diesem Sinne wünschen wir allen ein friedvolles Weihnachtsfest und ein gesundes neues Jahr 2022

Euer KSK-team