Nachdem wir 2020 und 2021 unsere Oster-Jugendfahrt zur Ardèche nach Südfrankreich schweren Herzens absagen mussten, ging es diesmal mit einer Gruppe von mehr als 40 Personen, Athleten und Erwachsene zur Unterstützung, nach Vallon Pont d’Arc, wo unser Campingplatz war. Dort beginnt der landschaftlich wohl schönste Teil der Ardèche mit beeindruckenden Felspanoramen und es ist ein Paradies für den Wildwasserrennsport. Nach unserer Ankunft erst mal, wie immer, das Inspizieren des Flusses. Kühles Wetter, wenig Wasser, ganz schön müde, aber alles kein Problem. Erst mal das Material abladen, Zelte aufbauen und dann natürlich den langersehnten Testlauf auf der Ardèche. Dann folgten 10 Tage mit täglichem Lauftraining um 8:00 Uhr morgens und zwei Einheiten, vormittags und nachmittags, auf dem Wasser. Ziel der Trainingsfahrten war immer Pont d’Arc, wo die Paddler mit den Transport-Bussen abgeholt wurden. Ein Höhepunkt ist die große Surfwelle Charlemagne, eine beliebte Spielstelle, sowie die Fahrt durch die Schlucht.
Wer zum ersten Mal dabei ist, erhält einen bleibenden Eindruck und wird spätestens hier paddelsüchtig. Von den jüngsten bis hin zu den großen, konnten alle Sportler ihre Fertigkeiten in der Paddeltechnik ausbauen.
Jetzt freuen wir uns natürlich auf unser nächstes großes Ereignis:
Der Verein feiert sein 100jähriges Bestehen und richtet im September die Veranstaltung das „Große Wappen von Köln“ zum 50sten Mal aus.