Menü Schließen

Weltklasse-Kanuten auf der Rur in Monschau

Beim Rennen auf der Rur in der wunderschönen Eifel-Stadt Monschau traf sich am vergangenen Sonntag die Kanu-Elite. Auch zahlreiche Belgier waren am Start, für diese ging es schließlich um WM-Nominierungen. Ca. 90 Sportler der Weltklasse kamen auf der einzigen naturbelassenen Wildwasser-Strecke NRW’s zusammen, um ihre Wettkämpfe auszutragen. Leider mußte die Strecke verkürzt werden, weil der Pegel der Rur zu niedrig war. Trotzdem gaben die Athleten alles und so gingen insgesamt mehr als 3/4 der ersten Plätze an Kanuten aus Kölner Vereinen. Bei diesem Event wurde auch die Westdeutsche Meisterschaft ausgefahren. Hierbei konnte sich unsere Jugendfahrerin Juli den ersten Platz sichern und bei den Herren paddelte Andreas schneller als Olympiasieger Max Hoff und kam auf Rang eins. Ebenfalls siegreich bei der Vergabe der WDM-Plätze waren von unserem Verein Paul, dritter Jugend und Linus und Mo, Rang zwei und drei bei den Junioren.