Menü Schließen

Sommerpause?  Nee, viel spannender…

Lehrgänge, Deutsche Meisterschaften und eine Wildwasserwoche

Unsere Athleten*innen wollen ihre Fähigkeiten immer weiter steigern. Was eignet sich da besser, als im richtigen Wildwasser zu trainieren.   

Im Mai wurden die Kaderathleten aus NRW zum Vorbereitungskurs für die Deutsche Meisterschaft geschickt. Das Pfingst-Wochenende stand ganz im Zeichen der allgemeinen körperlichen Fitness. Es wurde gelaufen, Gymnastikprogramme absolviert und in rauschendem Wasser gepaddelt.   

Dass sich das durchaus gelohnt hat, sieht man an den herausragenden Ergebnissen der Deutschen Meisterschaften, die im Juni in Lofer in Österreich stattfanden. Wir freuten uns über insgesamt 27 Medaillen (7 mal Gold, 5 mal Silber und 15 mal Bronze).

Im Juli durften dann noch alle Nachwuchs-Paddler*innen freiwillig an einer Wildwasserwoche teilnehmen. Unsere jugendlichen Sportler*innen haben dabei viel gelernt und freuen sich schon auf das nächste Mal.

Jetzt richten wir den Blick nach vorn, das nächste große Ereignis steht schon vor der Tür:

Wir feiern doppelten Geburtstag, 100 Jahre KSK-team und 50 Jahre „Großes Wappen von Köln“!