Menü Schließen

Kanusportler wird zum Lebensretter und erhält Auszeichnung

Trainingseinheit wird zur Rettungsaktion

Ende März trieb eine hilflose Person im Rhein. Zum Glück absolvierte einer unserer Kanuten sein Training und wurde durch einen suchenden Motorradpolizisten, der auf den Poller Wiesen fuhr, auf die Person aufmerksam. Diese war nur mit einer Jeans bekleidet und zunächst nicht ansprechbar, konnte sich aber noch am Boot festhalten. So gelang es dem Sportler, die Person ans sichere Ufer zu bringen, wo der inzwischen eingetroffene Motorradpolizist und eine herbeigeeilte Streifenwagenbesatzung die Person an Land zogen. Ein hilfsbereiter Mann gab noch seine Jacke. Anschließend wurde die Person ins Krankenhaus gebracht.

Für diese Aktion wurde unser Paddler nun geehrt und erhielt eine besondere Auszeichnung. Herzlichen Glückwunsch!