Wir haben ein ereignisreiches und erfolgreiches Jahr hinter uns, darauf können wir stolz sein:
Im März war der Terminkalender schon ziemlich gefüllt, jedes Wochenende gab es ein Rennen, dann die Quali-Rennen in Diekirch und ein weiters RL-Rennen auf der Ilz. Einige unserer Athleten qualifizierten sich sogar für die Junioren-/U23- EM in Rudnice (Tschechische Republik). Natürlich fand auch über die Ostertage unsere jährliche Jugendfahrt zur Ardèche statt. Während den Sommerferien wurde wieder eine Wildwasserwoche angeboten, die reges Interesse fand. Auch bei der Veranstaltung in München, bei der zusammen 4 Rennen an einem Wochenende ausgetragen wurden, konnten wir mit insgesamt 28 Podest-Plätzen ordentlich abräumen. Die diesjährige Deutsche Meisterschaft, die in Diekirch ausgetragen wurde, wurde für unseren Verein ein voller Erfolg. Die Kanuten brachten 25 Medaillen mit nach Hause, damit haben sie das Ergebnis vom Vorjahr noch getoppt. Für die größte Überraschung sorgte hier unser Schülerin A -Neuzugang Mila: erst ein knappes Jahr im Boot und ist schon Deutsche Vizemeisterin in ihrer Altersklasse.
Natürlich gab es dieses Jahr wieder das Sülz-Rennen in Rösrath und das „Große Wappen von Köln“ vor den Toren unseres neuen Boothauses. Ja, auch das ist endlich geschafft!! Wir konnten das Bootshaus pünktlich zu unserem Wappen einweihen. Wir bieten wieder Club-Abende an und konnten in den neuen Räumen auch schon unsere Nico-Fete veranstalten.
In der Winterpause findet der Wintercup statt, bestehend aus 4 Rennen in Herdecke, Mainz, Essen und Venlo. Allerdings musste aufgrund der Wasserstände Herdecke verschoben werden und Mainz nach Venlo verlegt werden. Hoffen wir, dass es mit Essen und Venlo besser klappt.
Jetzt freuen wir uns auf die nächste Saison, wenn es wieder heißt: Boote laden, es geht wieder auf wilde Wasser.
Wir wünschen allen ein schönes Weihnachtsfest und eine guten Start ins Neue Jahr.
Euer KSK-team