Menü Schließen

Ranglistenrennen auf der Fulda mit europäischem TeilnehmerInnen-Feld

Kanuten aus sieben Nationen starteten am Wochenende beim Sprint- und Classicrennen auf der Fulda.

Obwohl die Konkurrenz hoch war, konnten unsere Athleten einige Erfolge verbuchen. Besonders unsere Teilnehmerinnen fuhren im Sprintrennen auf die Plätze. In ihrer Altersklasse überzeugten Juli Faass, Ronja Haseloff, Annika Eikelmann und Paula Vehoff mit hervorragenden Leistungen. Bei den Junioren schaffte es Paul Denhof auf einen beachtlichen zweiten Platz. René Wigbels paddelte in seiner Mastersklasse auf Rang drei.

Auch im Classicrennen beeindruckten unsere Sportlerinnen mit ihrem Können und holten sich auch hier die vorderen Plätze. Juli Fass kam bei den Juniorinnen auf Platz eins, den ersten Platz in der Jugend sicherte sich Annika Eikelmann vor Ronja Haseloff. Paula Vehoff verpasste hier nur knapp den dritten Rang. Enno Roggenbrodt sicherte sich im Jugendfeld den zweiten Platz. René Wigbels kam auch hier auf Platz drei im Mastersfeld. Die Tagesbestzeit bei der Classicdisziplin lieferte natürlich unser Andreas Heilinger, er blieb weit unter zehn Minuten.

Im Mannschaftsrennen gab es für uns mit Enno Roggenbrodt, Padrik Dietrich und Emil Seils in der Jugend einen überragenden ersten Platz; Moritz Weidlich, Linus Becker und Paul Denhof paddelten in der Herrenklasse auf einen großartigen zweiten Platz und Juli Faass, Ronja Haseloff und Annika Eikelmann gelang  in der Leistungsklasse der Damen ein fabelhafter dritter Platz.      

Zeit zum Luft holen bleibt den Kanuten kaum. Schon am kommenden Wochenende stehen mit dem Sprintrennen auf der Erft am Samstag und dem Classicrennen auf der Rur in Monschau am Sonntag die nächsten Ranglistenrennen an. Wir erwarten dort wieder spannende Wettkämpfe mit internationaler Beteiligung.