Menü Schließen

Hitzige Wettkämpfe in kaltem Wasser

Wie immer am ersten Wochenende im März hat das KSK-team mit dem Abfahrtsrennen auf der Sülz die Rennsaison eröffnet. Bei strahlendem Sonnenschein fanden am Samstag die Sprint- und am Sonntag die Classicrennen statt. Athleten aus 21 Vereinen aus ganz Deutschland lieferten sich heiße Konkurrenzkämpfe auf dem Wasser. Sogar Sportler aus den Niederlanden und der Schweiz haben teilgenommen. Unsere „Wasser-Akteure“ haben so ziemlich in jeder Altersklasse, in der sie angetreten sind, auch einen Platz auf dem Podest „erpaddelt“. Nach den Wettkämpfen konnten sie sich bei Pommes Frites, Würstchen und Kuchen rege austauschen. Ein bisschen „fachsimpeln“ war ebenfalls angesagt, denn auch der tschechische Hersteller von Rennbooten, Kick The Waves, war mit neuen Modellen vor Ort.

Jetzt freuen wir uns auf die nächsten Rennen, vor allem aber auf unser „Großes Wappen von Köln“ im September, das dieses Jahr 50. Jubiläum feiert. Zugleich wird unser Verein dieses Jahr 100 Jahre, die Ausrichtung des Rennens und die „Geburtstags-Party“ sind schon in Planung.