Menü Schließen

Das Große Wappen von Köln – zum 50. Mal

Unser traditionelles Kanu-Abfahrtsrennen auf dem Rhein gab es dieses Jahr in der 50. Auflage!

Als Schirmfrau verteilte Frau Berivan Aymaz, Vizepräsidentin des Landtages NRW, die Urkunden und Medaillen an die Sportler bei der Siegerehrung.

In den Bootsklassen Kajak und Canadier gab es für die Leistungssportler die Sprint- und Classic-Rennen. Außerdem wurden bei diesem Ereignis die Westdeutschen Meisterschaften bei den Mannschaften und bei den Schülern ausgefahren. Insgesamt konnten unsere Athleten 31 Medaillen für unseren Verein gewinnen.

Auch beim berühmten Großcanadier-Rennen trotzten die Teilnehmer dem regnerischen Wetter und hatten viel Spaß. Die Mannschaft Bündnis90/die Grünen konnte hier ihren Titel bei den Damen verteidigen, bei den Herren gewann das Team I des Hans-Böckler-Berufskollegs.

Samstag Abend wurde noch lange gefeiert, die Live-Band sorgte für gute Unterhaltung.

Wir bedanken uns bei allen Helfern und Unterstützern, ohne die ein solches Event nicht möglich wäre.   

Hier noch einige Impressionen von einer gelungenen Veranstaltung: