Menü Schließen

Die Rennsaison hat wieder angefangen

Unser Verein hat wie jedes Jahr mit der Ausrichtung des Abfahrtsrennens auf der Sülz bei Rösrath am ersten Wochenende im März den Auftakt der Saison begonnen.

Das Wetter war zwar nicht so schön wie beim letzten Mal, auch die Anzahl der Gesamtteilnehmer war etwas geringer. Aber unsere Sportler waren mit vollem Eifer dabei, endlich wieder ihr Erlerntes auf der Rennstrecke zeigen zu können. Wie immer wurden Samstag die Sprintrennen und Sonntag die Classicrennen ausgetragen. Besonders unsere „Paddel-Anfänger“ haben alle Schwierigkeiten sehr gut gemeistert. Damit sind alle Athleten gut gewappnet für die folgenden Wettkämpfe.

Das konnten sie dann gleich letztes Wochenende in Fulda unter Beweis stellen. Die meisten unserer Paddler waren zum ersten Mal dort. Die recht anspruchsvolle Strecke wurde aber von allen gut bewältigt und manche haben sicher auch die eine oder andere Erfahrung mitgenommen. Wegen Hochwassers musste zwar das zu Befahrene Teilstück für den Sprint etwas verlegt werden, das tat aber der Attraktivität keinen Abbruch. Die Classic konnte wie gewohnt absolviert werden.  

Am kommenden Samstag geht es auf die Erft bei Neuss und am Sonntag zum Rennen auf der Rur in Monschau.