Menü Schließen

Starkes Programm

Der Terminplan unserer Sportler ist endlich wieder gefüllt. Diesen Monat gab es Rennen an jedem Wochenende. Nachdem wir Anfang März das Abfahrtsrennen auf der Sülz bei Rösrath ausgerichtet haben, ging es nach Fulda. Danach folgten das Sprint-Rennen auf der Erft und das legendäre Classic-Wildwasser-Rennen auf der Rur mitten durch die Altstadt von Monschau. Von diesem Rennen schwärmen die meisten Paddler. Es ist die nördlichste naturbelassene Rennstrecke Deutschlands und verlangt den Athleten einiges an Können ab. Diese beiden Rennen zählen auch als Ranglistenrennen.

Letztes Wochenende ging es zu den Qualifikations-Rennen auf den Wildwasserkanal in Diekirch in Luxemburg. Im Kanal wurde der Sprint ausgefahren, das Classic-Rennen fand etwas nördlicher bei Minden statt. Aufgrund des Hochwassers auf der Sauer war natürlich auch der Wasserstand im Kanal etwas höher, was es den Sportlern nicht gerade einfacher machte. Anfang April geht es für einige von uns zum Rennen auf der Ilz bei Passau, das ebenfalls ein Ranglistenrennen ist.

In den Osterferien steht wieder unsere Jugendfahrt in die Ardèche in Südfrankreich an, wo besonders unsere jüngeren Athleten ihre Fähigkeiten verbessern können.