Menü Schließen

Mega Erfolg in Roudnice nad Labem bei der Jun & U23 WM

In der Zeit vom 05. Bis zum 09. Juli fanden in Roudnice nad Labem (Tschechien) die Junioren und U23 Weltmeisterschaften im Wildwasserrennsport statt.

Der KSK dürfte einen Teil der Mannschaft stellen.

  • Juli Faaß (Juniorinnen)
  • Paul Denhof (Junioren)
  • Linus Becker (U23)

Dass wir direkt 3 Sportler*innen zu diesem internationalen Rennen entsenden dürften, ist bereits ein Riesen Erfolg.

Sportlich war dieser aber noch größer, vor allem in den Mannschaftsrennen im Classic.

Hier dürften sich alle 3 über Medaillen freuen.

Juli Faaß         BRONZEmit Lisbeth Antons und Hannah Hosfeld
Linus BeckerBRONZEmit Phillip Bluhm und Tobias Zimmer
Paul DenhofSILBERmit Phillip Bluhm und Pablo Calliet

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH !!!!!!!!!

In den Classic Einzelrennen konnte sich Juli über einen starken 8. Platz freuen. Linus und Paul verpassten die Top 10 je mit Platz 11 denkbar knapp.

Bei den Sprintrennen konnte sich Juli für das Finale qualifizieren und erreichte in diesem den 12. Platz. Linus und Paul konnten sich in ihren Feldern mit je 50 Einzelstartern leider nicht für das Finale qualifizieren.

Juli bekam die Gelegenheit, in der Sprintmannschaft mit Lisbeth Antons und Sina Ehser an den Start zu gehen. Hier erreichten sie Platz 5

Der Kanal in Roudnice nad Labem diente als Austragungsort der Sprintrennen und bildete das Zielstück der sonst eher flachen Strecke auf der Elbe.

Eine wahnsinnige Woche mit vielen Erfolgen und noch mehr glücklichen Sportlern.

Von den Sprintrennen gibt es einige Videos die wir natürlich niemandem vorenthalten möchten.

Juli 1. Lauf

Paul 1. Lauf

Linus 1. Lauf

Juli 2. Lauf

Paul 2. Lauf

Linus 2. Lauf

Juli Finale

Diese Videos stammen von der Internetseite https://www.dartfish.tv/Videos?CR=p124742c554549

Hier finden sich auch noch weitere Videos aller Teilnehmer