Menü Schließen

Einweihung unseres neuen Bootshauses – und – Das Große Wappen von Köln

Das kommende Wochenende fängt schon heute an. Am Abend wird endlich, nach 12jähriger Wartezeit, unser neues Bootshaus eingeweiht. Viele Bauabschnitte und viel handwerkliches Geschick von vielen Vereinsmitgliedern waren nötig. Viele Brötchen wurden geschmiert und viele Kaffeetassen später ist es nun soweit: wir ziehen in unser neues Bootshaus!   

Am Samstag und Sonntag steht dann natürlich unsere Veranstaltung „Das Große Wappen von Köln“ auf dem Rhein an. Wie immer tragen die Sportler dabei ihre Wettkämpfe aus. Samstag finden die Sprints statt. Samstag Nachmittag begeben sich dann wieder die Mannschaften der Großcanadier auf’s Wasser und haben dabei viel Spaß. Es gibt selbstverständlich Essen und Getränke und abends heizt die Musikgruppe ordentlich ein. Sonntag steht die Classic-Strecke auf dem Programm.    

Zeit zum Erholen gibt es für die Athleten danach nicht, schon zwei Wochen später lädt München zum Turnier ein, am letzten September-Wochenende erfolgt das Rennen auf der Agger, bevor es im Oktober zur Deutschen Meisterschaft geht.