Menü Schließen

Kanuten wirbeln das Wasser auf der Erft und der Rur auf

Beim Kanurennen auf der Erft, das auch als Ranglistenrennen in der Sprint-Disziplin gewertet wird, fuhren drei unserer Kanutinnen in ihrer Altersklasse auf den ersten Rang und konnten so auch die Westdeutsche Meisterschaft für sich entscheiden. Mila kam bei den Schülerinnen auf Platz 1, ebenso Ronja in der Jugendklasse und Juli bei den Juniorinnen. Bei der Jugend ging Platz 2 der WDM an Annika und Katharina konnte sich ebenfalls Platz 2 der WDM bei den Juniorinnen sichern.

René konnte sich im zweiten Lauf sogar noch etwas verbessern und wurde 2. der WDM in der Klasse der Masters B. Padrik belegte in der Jugend ebenfalls den 2. Platz in der WDM-Wertung und Leo paddelte in der Juniorenklasse auf den 3. WDM-Platz.  Den 2. Platz in dieser Wertung sicherte sich Paul mit einer hervorragenden Leistung, er musste sich nur mit einer halben Sekunde Rückstand auf den ersten Platz (Nicolas Niederle Gomez, KCD) geschlagen geben. Enno trat auch in der Canadier-Disziplin an und kam hier auf einen 3. Platz bei der WDM.

Das dazu gehörige Ranglistenrennen in der Classic-Disziplin wurde auf der Rur in Monschau ausgetragen. Bei der rasanten Abfahrt durch die Altstadt des schönen Eifel-Städtchens kam Andi mit der Tagesbestzeit von 17:20.1 auf Platz 1 in der Leistungsklasse und war damit natürlich auch 1. in der WDM-Wertung. Ebenso gelang auch Paul hier wieder eine tolle Leistung. In einem starken Konkurrenzfeld paddelte der Juniorenfahrer auf Rang 2 und erhielt damit sogar den WDM-Titel in seiner Altersklasse. Leo und Padrik konnten sich über ihre 3. Plätze der WDM freuen und Enno belegte in seinen beiden Bootsklassen (Kajak und Canadier) jeweils den 2. Platz der WDM.

Bei den weiblichen Teilnehmern schafften die drei Jugendfahrerinnen Annika, Ronja und Paula alle den Weg auf das Podest, jeweils in der Renn-Wertung und somit natürlich auch in der WDM-Wertung.  Unsere Juniorin Juli paddelte ebenfalls Rang 1 in den Wertungen.

Unsere Sportler konnten wieder mit sehr guten Leistungen überzeugen.

Jetzt sind wir gespannt, was sie über unsere Jugendfahrt zu berichten haben.