Das 49. Wappen von Köln findet nach zwei sonnigen Renntagen seinen Abschluss. Neben dem sportlichen Erfolg der KSK-Athleten war das Event trotz Corona-Auflagen ein gut besuchtes Event. Beim C7-Ortsverein-Rennen gab es viele neue Teams wie auch altbekannte Gesichter. Für die Wildwasser-Athleten war das diesjährige Wappen das zweite Rennen nach dem langen Lockdown. Bei den Schülern B konnte Emil Seils am Samstag den Sprint gewinnen und erkämpfte sich am Sonntag auf der langen Distanz den zweiten Platz. Seine jüngere Schwester Frieda fuhr am Samstag bei ihrem ersten Rennen direkt auf Platz 3! Michael Bröhl reihte sich auf der langen Distanz direkt hinter Emil Seils ein. Katharina Welzl und Ronja Haseloff sorgten beim Sprint für einen heimischen Doppelsieg. Auf der Classicstrecke musste sich Katharina dann mit 5,6 sec. Abstand ihrer Konkurrentin Tara Teske aus Kelsterbach geschlagen geben.
Bei den männlichen Schülern A fuhren Merlin Graf auf Platz 3, Thomas Bröhl auf Rang 4 und Enno Roggenbrodt reihte sich auf Platz 6 ein. Im Jugendfeld fuhr Paul Denhof im Sprint auf Platz 4. Moritz Weidlich wurde im gleichen Feld 11ter.
Linus Becker wurde an beiden Tagen 2ter und bestätigte seine Nominierung für die Nationalmannschaft. Rosa Deinert paddelte an beiden Tagen auf Platz 2. Jana Dörfler sorgte am Sonntag für eine Überraschung und erreichte Platz 3, vor Lisa Köstle und Sabine Füsser. Altmeister Markus Gickler und Michael Frank gewannen beide Masters Rennen und im Herrenbereich sorgten Andreas Heilinger und Ben Langenbeck ebenfalls für einen Doppelsieg. Emil Huchel wurde hier 4ter. Am Sonntag reichte es leider für Andreas Heilinger nicht für den Sieg , aber Platz 2 war ihm sicher.
Im Teamrennen gewann die erste Schülermannschaft das Rennen souverän vor Venlo und der 2ten Schülermannschaft des KSK-Teams. Lena, Jana und Rosa gewannen das Damenteamrennen. Es ist lange her, dass es bei uns eine Damenmannschaft gab. Bei den Herren wurden Ben, Markus und Andi zweiter hinter dem RKC Köln. Im neueren Rennen (Oldschool Classic) gewann Michael Frank vor Norbert Wendt und Marc Stoppenbach, der auf Platz 4 kam.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr, denn dann heißt es:
50 Jahre „Großes Wappen von Köln“ und 100 Jahre KSK !
Jetzt wünschen wir Ben Langenbeck und Rosa Deinert viel Erfolg in Banja Luka, wo die beiden im Weltcup starten.