Unsere Jugendfahrt in die Ardèche in Südfrankreich war erfolgreich, besonders bei den jüngeren Teilnehmern. So konnten viele Sportler ihre Fertigkeiten im Wildwasser verbessern. Da auch viele ambitionierte Eltern mit von der Partie waren, gab es oft größere und nach Leistungsstand abhängige Gruppen auf dem Wasser. Auch an Land musste vieles organisiert werden, Einkaufen, Essen machen, Shuttledienst für die Paddler, aber auch das funktionierte gut. Ab und zu war auch mal „Boot flicken“ angesagt, da leider der Wasserstand nicht immer optimal war. Wir hoffen auf mehr Wasser im nächsten Jahr.
Beim Rennen auf der Lahn in Diez konnten die Athleten des KSK-teams punkten. Die ersten vier Plätze in der Gruppe der männl. Jugend gingen komplett an unsere Sportler mit Thomas, Enno, Merlin und Padrik. Auch bei der weibl. Jugend belegten Ronja, Katharina und Paula die ersten drei Plätze, knapp dahinter auf Rang fünf Annika. Im Feld der Junioren konnten sich Paul und Mo Platz eins und zwei sichern. Paul fuhr hier sogar Tagesbestzeit. Bei den Herren paddelte Linus auf Rang eins. Beim anschließenden Massenstart rauschte Paul auf Rang drei, als erstes Rennboot hinter zwei Flachbahnern. Ein gelungener Tag auf dem Wasser und auch das Wetter spielte mit und es schien den ganzen Tag die Sonne.
Jetzt fiebern alle der Junioren und U23 EM in Roudnice in der Tschechischen Republik entgegen. Für diesen Wettbewerb haben sich Juli, Paul und Linus qualifiziert. Dieser Contest findet vom 5. bis 9. Juli statt.
Damit die „Sommerpause“ nicht so lang wird, planen wir für unsere jugendlichen Sportler eine Wildwasserwoche in den Ferien, bevor es dann am 19. und 20. August zum RKC-Rennen auf dem Rhein geht.
Unser vereinseigenes Highlight bleibt aber natürlich das „Große Wappen von Köln“, das wie immer am zweiten Wochenende im September, dieses Jahr also am 9. und 10., ausgetragen wird.